Nordic Walking News

Auf die Beeren, fertig, los!

05.06.2019 15:23 von Mario Paul

Unter diesem Motto stand die monatliche Radtour der Nordic Walker im Juli. Zwölf Nordic Walker hatten sich für diese Tour um 14 Uhr an der Kantallee zusammen gefunden. Unter der Leitung von Gerd Friedhof ging die Fahrt durchs Feld nach Flackenhorst und Bockelskamp. Dort am Grillplatz wurde die erste Pause eingelegt, um bei hochsommerlichen Temperaturen Flüssigkeit nachzutanken. Über das Aller-Wehr führte die Strecke weiter durch Osterloh nach Lachtehausen. Es wurde dann auf dem beschatteten  Radweg entlang der L 282 bis Lachendorf zum „Beerenhof Alps“ geradelt. Dort konnten bei traumhaftem Sommerwetter die Beeren mit oder ohne Torte genossen werden. Nach dem Einkauf einiger Beeren als Mitbringsel für die Lieben Daheim wurde für den Rückweg eine kürzere Strecke gewählt. Sie führte durch Lachendorf, Oppershausen bis Wienhausen; hier wurde noch ein Zwischenstopp mit oder ohne Eis eingelegt. Über Eicklingen ging die Radtour nach Wathlingen zurück, wo alle wohlbehalten nach rund 35 km ankamen. Alle Teilnehmer bedanken sich bei Gerd Friedhof und freuen sich bereits auf die nächste Tour im August!

(Text und Fotos: Helga Bufe)

Zurück